• Home
  • Aktuelles - Details

Simulierter Starkregen: Wasserfest im Herzkamp

| Bianca Richter

Im Herzkamp gibt es keinen Anschluss an die Regenwasserkanalisation, das Wasser wird komplett versickert. Doch funktioniert das Regenwassermanagementsystem wirklich? Das KlimaWohL Team hat das getestet. Zusammen mit der Ingenieurgemeinschaft agwa und Wolter Garten- und Landschaftsbau wurde der Anger im Herzkamp geflutet. Die Mitmacher*innen konnten bei schönstem Sommerwetter erleben. dass die Versickerung gut funktioniert. Bei Eis und Limonade erläuterte Carsten Rindfleisch (agwa), wie der Herzkamp klimaangepasst gebaut wurde und wo das System für die Versickerung sichtbar wird. Die Herzkamp Bewohner*innen können ihre Erfahrungen in den Wetterprotokollen dokumentieren – wir freuen uns auf spannende Ergebnisse.